Dr. med. Catherina Schülke

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Persönliches

Ich bin in Göttingen aufgewachsen und habe dort auch begonnen, Medizin zu studieren. Nach einem Wechsel an die Christian-Albrechts-Universität in Kiel habe ich 2007 mein Studium abgeschlossen und später dort auch promoviert. Ab 2008 habe ich in Kliniken in Hamburg und Berlin mit neurologischem und psychiatrisch/psychotherapeutischem Schwerpunkt gearbeitet, bevor es ab 2013 mit dem neuen Ziel Allgemeinmedizin weiterging. Es folgte die Arbeit als Weiterbildungsassistentin in einer allgemeinmedizinischen und einer orthopädisch/ unfallchirurgischen Praxis in Berlin-Prenzlauer Berg, bis meine Familie und ich 2017 nach Galmsbüll zogen.

Nach einem Jahr in der internistischen Abteilung des Klinikums Niebüll bin ich nun seit August 2018 als Fachärztin für Allgemeinmedizin in der Hausarztpraxis Neukirchen tätig. Ich freue mich darauf in dieser Position die regionale, familienzentrierte medizinische Versorgung mit der Unterstützung meiner Kolleginnen und Kollegen des Hausarztzentrums Leck zu erhalten und in Zukunft auch weiter stärken zu können.

Qualifikationen

  • Fachärztin für Allgemeinmedizin
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Diabetologische Grundversorgung

 

Notfall?

In lebensbedrohlichen Notfallsituationen
bitte sofort an die Rettungsleitstelle wenden:
112
Ärztlicher Bereitschaftsdienst
ausserhalb der Praxisöffnungszeiten:
116 117